Seite wählen

„Menschen die verrückt genug sind und glauben, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun“  Steve Jobs

Und ja, wir bei green&easy sind definitiv verrückt genug zu glauben, dass wir mit unserem Projekt einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten können! Wer hinter „wir“ steckt, möcht ich euch heute gerne vorstellen:

Also Hi, Hallo, ich bin Lisa, CEO und Gründerin von green&easy. Ich komme aus Offenburg und es ist noch gar nicht so lange her, dass ich während meinem Master Medien und Kommunikation die Idee hatte eine Plattform zu entwickeln, die Tipps zum Umweltschutz teilt um es jedem, der zukunftsorientiert über diesen Planeten nachdenkt, so einfach und angenehm wie nur möglich macht ins Handeln zu kommen. Green und gleichzeitig aber super easy. Ich habe das Studium genutzt um aus der Idee ein Konzept zu machen. Habe ein Stipendium erhalten um aus dem Konzept ein Businessplan zu machen. Und bin nun bei startUp.connect (Shoutout an euch! Ihr seid spitze!) gelandet um aus dem Plan ein Unternehmen zu machen. Bei letzterem Schritt habe ich auch meinen Mitgründer, und somit das zweite Team Mitglied von green&easy, Stan kennengelernt.

Stan ist ebenfalls aus der Nähe von Offenburg und schon seit einer weile als selbstständiger Unternehmer im Softwarebereich tätig. Seine Erfahrung und seine Knowhow aus den digitalen Möglichkeiten die bester Userexperience rauszuholen sind essentiell für green&easy. Zusammen haben wir nun als CEO und CTO die greenpuls als haftungsbeschränkte Unternehmergesellschaft gegründet und arbeiten fleißig daran mit unserer green&easy Plattform den praktischsten Helfer in Sachen Klimaschutz zu entwickeln,den diese Welt bisher gesehen hat.

Neben dem Kernteam gibt es eine Menge wunderbarer Menschen, die green&easy unterstützen und für die wir unglaublich dankbar sind. Freunde, Familie, Kollegen Partner und Professoren, die am Konzept mitgewirkt haben, uns Inhalte zur verfügung stellen oder ihr Netzwerk nutzen um uns Türen zu öffnen. Ohne euch wären wir ganz bestimmt nicht da wo wir sind. 

Wir sind gespannt wie sich das green&easy Team entwickeln wird – ich kann schonmal verraten, dass es nicht lange bei zwei Personen bleiben wird und wir euch hier bald neue wundervolle Menschen vorstellen können – stay tuned 🙂

Take it geasy!

Eure Lisa